Großes Interesse an Geodaten bei Landesvermessung und Geobasisdaten Brandenburg

Großes Interesse an Geodaten bei Landesvermessung und Geobasisdaten Brandenburg

Generell darf die Anzahl der Besucher und Besuche einer Internetseite heute sicherlich mit einigem Fug und Recht als ein Indiz für das Interesse an den dort vorgestellten und angebotenen Produkten bzw. Dienstleistungen angesehen werden. So ist im Hinblick auf das Interesse an Geodaten auf eine aktuelle Kurznotiz der Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg (LGB) zu verweisen. Sie vermeldet, dass die LGB im vergangenen Jahr knapp 312.000 Besucher und rd. 4,5 Mio. Besuche ihrer Internetseiten registrieren konnte.

 

Damit wuchs die Anzahl der Seitenaufrufe im Vergleich zu 2010 um über 43 Prozent und die der Besucher sogar um 53 Prozent. Zugleich hat die Anzahl der Abonnentinnen und Abonnenten des LGB-Newsletters um rund vier Prozent zugenommen.

Weitere Informationen: http://www.geobasis-bb.de/

 

27.01.2012